body-in-flow
Körper-und Energiearbeit für Menschen und Tiere

Wer verbirgt sich hinter HorseRelax


Ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Danica Mehrens und  bin am 11.08.1985 in Stade geboren.

Ich wohne mit meinem Mann und unserer Tochter (*2014) in Bremervörde-Elm.

Weiter zu unserer Familie gehören 2 Jackrussel 1 Pferd und 1 Pony.

Schon früh zog es mich zu den Pferden hin und immer auch schon zu denen, die nicht so ganz „einfach“ waren.

Über die Jahre sammelte ich mit unterschiedlichsten Pferden Erfahrungen in der Bodenarbeit.

Mit dem Thema Gelassenheitstraining hab ich mich zunehmend im Jahr 2008 beschäftigt, da meine damalige Stute und Turnierpferd, sich zunehmend über alles *aufgeregt* hat.

Dies war nicht nur für das Pferd Stress sondern auch immer mehr für mich als Reiter.

Durch verschiedene Übungen und Trainingseinheiten entspannte sich die Lage wieder erheblich, so dass wir auch wieder gelassen zum Turnier fahren konnten.

Mit den Jahren hatte ich die Möglichkeit ein paar „Profis“ über die Schulter zu gucken und zu lernen.

Aus einer „Notsituation“ sozusagen, ist es für mich eine Aufgabe geworden auch anderen unterstützend zur Seite zu stehen und zu Helfen. 

Somit bin ich mit HorseRelax seit Ende 2017 auf selbstständiger Basis unterwegs und seit 2022 neu aufgestellt mit vielen tollen Anwendungen alle aufeinander agestimmt mit body-in-flow.

Im Jahr 2019 habe ich eine Ausbildung zur Therapeutin für Cranio-Sakral-Therapie Pferd an der VET-Togehter absoliviert.

Seit Mitte 2020, haben ich die BEMER-Therapie mit in mein Behandlungskonzept genommen. Somit kann ich meinen Kunden eine noch umfangreichere Behandlung anbieten.

Seit Anfang 2022 arbeite ich mit VetMedicum zusammen und kann hier ganz individuell auf die unterschiedlichsten Baustellen der Tiere eingehen per Frequenztherapie.

Zur Zeit bin ich in der Wissenschaft des Heilströmen unterwegs und absolviere hier eine weiterer Ausblidung, damit ich den Vierbeinern ein noch umfangreicheres Programm anbieten kann.

Wenn ich Ihr Interesse an meiner Arbeit geweckt habe freue ich mich von Ihnen zu hören.

Für Fragen nutzen Sie gerne das Kontaktformular.

Viele liebe Grüße

Danica Mehrens

-body-in-flow-